Stefanie Vetter

Hi, ich bin Steffy

Handstand Trainerin

Meine sportliche Laufbahn startete ich im Alter von sechs Jahren bei der TECNOPLAST Turnerschaft Höchst in der damaligen „Turn Mit“-Riege (heutiges Turn10). Dies war der Startpunkt, ab dem auch meine Leidenschaft für Bewegung, Turnen und Sport begann. Im Alter von 13 bis 18 Jahren turnte ich im Turn-Team (Team-Turnen Austria (TTA)) der TECNOPLAST Turnerschaft Höchst. Hier lernte ich neben akrobatischen Übungen auch tänzerische Elemente kennen sowie die Wichtigkeit von Körperspannung und Körperkontrolle. 2010 erturnte ich mir den Vizestaatsmeistertitel in der Turn10-Einzelwertung.

Die Leidenschaft zum Turnsport blieb und ich begann danach meine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainerin für junge Mädchen. Ich übernahm die Leitung der Turn10 Mädchen-Riege der TS Höchst und koordinierte, trainierte und betreute über 60 junge Mädchen. Als Leiterin konnte ich viele Mädchen bei ihrer Entwicklung und ihrer Turnkarriere begleiten und tolle Shows organisieren und mein Organisationstalent unter Beweis stellen. In diesen sieben Jahren widmete ich mich auch immer mehr meinen Leidenschaften Handstand, Stretching und Fitness. Nach dieser Zeit wollte ich meiner Passion mehr nachgehen, um andere Sport- und Handstandbegeisterte zu trainieren.

Im Jahr 2022 absolvierte ich das Handstand-Teacher-Training in Füssen und damit begann auch meine intensive Handstand-Reise.

Mein Ziel war und ist es, Erwachsene bei ihrer Handstand- und Fitnessreise zu begleiten, unterstützen und motivieren. In meinen Kursen wird jede und jeder dort abgeholt, wo sie oder er gerade ist, was ihr oder ihm gerade guttut und dazu beiträgt, ihre oder seine Ziele zu erreichen. Selbst absolute Anfänger sind herzlich willkommen und werden sich bei uns wohl fühlen. Es geht nämlich nicht nur darum, den perfekten Handstand zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass Fitness und Gesundheit eine ganzheitliche Reise sind. Daher schaffen wir eine unterstützende und motivierende Gemeinschaft, in der jeder und jede sein/ihr volles Potenzial entfalten kann. Gemeinsam arbeiten wir nicht nur an körperlicher Stärke, sondern auch an Selbstvertrauen.

  • seit September 2023 Handstandkurse bei BOHO Studio
  • seit 2022 Groupfitness-Trainings in Unternehmen sowie diverse Workshops
  • 7 Jahre Leitung Turn10-Mädchen-Riege bei der TECNOPLAST Turnerschaft Höchst
  • 24 Jahre Turn-Erfahrung
  • FunTone-Kursleiter-Ausbildung (2023)
  • Groupfitness-Ausbildung (2023)
  • C-Trainer-Lizenz (2022)
  • Handstand-Teacher-Training (2022)
  • Chefkampfrichter-Kurs (2015, 2018)

Übungsleiterausbildung (2012)

  • Handstand