Postpartales Training
(Rückbildung) & Beckenboden Training

Postpartales Training

Unser Postpartales Training bietet eine unterstützende Umgebung für frisch gebackene Mütter, um nach der Geburt wieder fit zu werden und sich wieder mit ihrem Körper zu verbinden. In diesem aufbauenden Kurs werden Übungen und Techniken vermittelt, die darauf abzielen, die Muskeln, insbesondere den Beckenboden, zu stärken, die Haltung zu verbessern und Energie zurückzugewinnen.

Kurse finden an bestimmten Terminen statt und erstrecken sich über ein 10-wöchiges Programm.

Nächster 10-Wochen Block: Starttermin wird noch festgelegt. Trainings immer montags 11:15 – 12:15.

Infos & Anmeldung: info@boho.at

Die Kurse finden 10x wöchentlich statt und betragen für alle 10 Einheiten 150€. Zu diesen 10 Stunden bekommst du noch eine gratis Stunde für einen der BOHO Kurse deiner Wahl dazu. Das Produkt “10er Karte” findest du im Shop unter “Tickets”.

Die Rückbildungskurse finden ohne Babies statt, damit du 60 Minuten für dich und deinen Körper hast.

Wann sollte man mit dem Training starten? Generell gilt: Allerfrühestens 6 Wochen nach natürlicher vaginaler Geburt ohne jegliche Komplikationen. Frühestens 8-12 Wochen nach Kaiserschnitt. ABER: beachte bitte unbedingt deine individuell vorgegebene Wochenbettzeit!

Beckenboden
Training

Unser wöchentliches Beckenbodentraining ist auch für frische Mamas empfehlenswert, sowie für Frauen, die Jahre nach der Geburt an Inkontinenz leiden. Es gilt: Es gibt kein zu spät! Auch Jahre nach der Geburt (und auch schon davor!) und im Alter macht das Training Sinn – also immer. Bei uns ist Inkontinenz kein Tabuthema. Ich helfe dir dabei, dich wieder selbstsicher zu fühlen und mit mehr Leichtigkeit durch deinen Alltag zu gehen.

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du wöchentlich deinen Beckenboden stärken möchtest. Als frisch gebackene Mama empfehle ich dir unseren aufbauenden 10 Wochen Kurs (siehe oben Postpartales Training). Wenn du aber mehr Flexibilität möchtest oder an diesen Terminen nicht kannst, dann bist du auch hier herzlich willkommen! Dieser Kurs ist, im Vergleich zum Postpartalen Training, nicht aufbauend und dient zur wöchentlichen Beckenboden Fitness.

Ich freue mich auf dich!

Überblick Postpartales Training & Beckenboden Training

Wer trainiert dich?

Valentina Baldauf